© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 28.04.2024 - 18:47 Uhr

DORMAGO

Großer Andrang beim Tag der offenen Shirai-Tür

25.03.2019 / 16:16 Uhr — Dormago

Horrem. Die positiven Meldungen reißen nicht ab: Zum Jahresende wurde der Dormagener Karateverein Shirai vom internationalen Karate- und Kampfkunstverband „Kampfkunst Kollegium“ mit dem Titel "Kampfkunstschule des Jahres 2018" ausgezeichnet. Und jetzt ist der Verein mit seiner Haupt-Trainingsstätte von Worringen nach Horrem an die Weilerstraße 15 umgezogen und nach Dormagen zurückgekehrt. Im neuen Dojo soll das breiten- und leistungssportliche Angebot weiter ausgebaut werden. Dojo ist die Bezeichnung des Trainingsraums für verschiedene japanische Kampfkünste wie auch Karate. Im übertragenen Sinne steht der Begriff zudem für die Gemeinschaft der dort Übenden. Der Einzug ins neue Gebäude gegenüber dem Seniorenzentrum an der Markuskirche war für Shirai-Chef Thomas Beu und sein Team Grund genug, den ehemaligen Lebensmittelmarkt im neuen Ambiente einem breiten Publikum vorzustellen: Der Andrang war riesengroß beim Tag der offenen Tür am Samstag.

Auf dem Programm standen Karate für Erwachsene und Kinder, KaraChi - eine Übungsform des Karate auf Basis des Tai Chi - sowie der Fitnesskurs KaraFit. Die entsprechenden Kurse werden neben weiteren ab April an der Weilerstraße angeboten. Nach all der Arbeit stieg am Abend die Eröffnungsfeier.

 

Fotoquelle: Dormago / duz

Pressefotos
Shirai-Chef Thomas Beu führte die Gäste durch den Tag der Offenen Tür
Shirai-Chef Thomas Beu führte die Gäste durch den Tag der Offenen Tür
Auch KaraChi mit Trainerin Ruth Haustein stand auf dem Programm
Auch KaraChi mit Trainerin Ruth Haustein stand auf dem Programm
Kinderkarate stelle Nadine Beu vor
Kinderkarate stelle Nadine Beu vor